Morgen,
also ich habe ne Alpha und stimmt die Raws heissen .arw. Es ist ein Raw Umwandler beigelegt und es ist nciht der von Minolta. Naja eher wie der DimageViewer wobei ich den Master auch nicht so gut fand. Aber naja ...
Ja ich habe eine D7D und zumindest ich bin begeistert, was aber auch daran liegen könnte das meine "grosse" schon seit 6 wochen in Bremen weilt. Na aber mal im Ernst als Zweitbody sehr feine Sache ich bereue nichts. Trotz naja etwas anderer Bedienbarkeit, soll nicht heissen das sie schlecht ist nur eben schlechter als zur D7D, finde ich die anderen Merkmale wie den subjektiv besserern AS, den schnelleren und bei Dämmerung besser fokusierenden AF sowie nicht zuletzt die Auflösung und Bildqualität wirklich einen Kauf lohnenswert. Und die Akkuleistung ist wesentlich besser. Noch ein kleines Guti, bei dem bekannten Objektivdeckel Test sehe ich bei 30 sec Belichtungszeit aber auch nicht einen Hotpixel und das ohne die Darkframe Reduktion, aber das hatte ja auch schon Dpreview geschrieben. Alles in allem ein guter Zweitbody für Minolta Objektiv Besitzer.
naja ich hoffe das hat geholfen
gruß Whisker
ps: @fibbo also behäbiger AF naja also hast du ein SSM Objektiv ?? bei meinen Stangengetriebenen Minoltas kann man auch wirklich keine Wunder erwarten. Ich denke die Geschwindigkeit des AF ist maßgeblich von den Objektiven abhängig und auch die Alpha kann aus einem Esel kein Rennpferd machen. Und Auslöseverzögerung?? also ich kann meine sandisk extrem 3 problemlos vollballern mit voller Geschwindigkeit oder meinst du mit Raw Dateien???
noch ein Zitat von Dpreview zum Thema Schreibgeschwindigkeit
The graphs below support the very short write times we calculated above, the A100 delivers the fastest Compact Flash write times we've ever measured at almost 9 MB/sec for JPEG and an amazing 13 MB/sec for RAW files, it becomes our new benchmark. This extremely high throughput helps to explain the A100's unlimited JPEG continuous shooting (with a reasonably fast card).
also solltest du deine CF wechseln ...
|