Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 17:32   #5
neo2006

Themenersteller

So erst mal danke,

@ManniC
für die Thread-Doublette entsorgt verstehe nicht wie die entstehen konnte.
Bin noch ganz benommen vom schubbs

@gpo
zu1. Bildbearbeitung gegef. Retusche und Ausbelichtung.
zu2. Woher soll ich das wissen was für Geräte es gibt, deshalb fragte ich doch
zu3. Schon einige KB-Filme, warum willst Du mir ein Angebot machen?

@kugelfisch
Ich habe z.Z. einen Microtek ScanMaker3800 mit der Optionaler Durchlichteinheit Lightlid35.
Das Gerät bringt bei Papier ein recht gutes Ergebniss und ist auch recht flott beim einlesen, klar je höher ich Auflösue desto länger braucht´s.
Bei Dia´s lieferte das Teil ja noch eine Verwendbare Qualität aber bei Negativfilmen hört es auf, die Ergebnisse sind einfach nur "Brrrrr....."
Wäre froh wenn ich die Qualität erreichen könnte die Du als Beispiel eingestellt hast.

--------------

Ich hatte gehofft hier ein paar Tipps/Infos zubekommen welcher Fotodienst eine vernünftige Qualität liefert und was so etwas kosten kann.
Die frage ob hier Forum-Mittglieder einen Filmscanner haben war etwas krum gestellt, ich möchte hier niemanden Tage lang mit meinen paar Negativen nerven.
Aber Die, die einen Filmscanner Ihr eigen nennen dürfen gerne mir antworten.
1.Hersteller und Typ sofern noch im Handel erhältlich auch gerne einen Händler bzw. eine Bezugsadresse.

2.Erfahrungen dazu gehören auch gegef. Tipps für die Einstellungen der Scannparameter.

3.Wenn Jemand einen Scannservice genutzt hat bzw. immer noch nutzt die erfahrungen die Er dabei gemacht hat.

Gruß Roland
neo2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links