Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 16:31   #40
mldarkroom

Themenersteller

So, nach einer unendlich erscheinenden Woche ist sie da. Meine SR-T Super. Ein paar Schrammen hat sie schon, aber das darf sie auch im zarten Alter von 32 Jahren. Alles funktioniert wunderbar, sogar der Belichtungsmesser scheint plausiebel zu arbeiten. Batterie ist eine oben erwähnte Varta 675. Da hat also schon jemand nachgeholfen. Ansonsten ein massiver Brocken, aber sooooo sexy. Objektiv ist ein MD 50/2,0, welches ja schon ganz gut sein soll. Reichlich gewöhnungsbedürftig ist das manuelle Scharfstellen nach den Jahren des AF. Richtig toll ist der Blick durch den Sucher, in dem Blende und Zeit eingespiegelt werden. Somit ist man immer über alles informiert. Jetzt werde ich erstmal einen Film durchziehen und schauen, wie gut die Lichtdichtungen noch sind. Freue mich genauso über diese Kamera wie über die gestern eingetrudelte D7 mit VC-7, welche ein glücklicher Zufall in meine Hände gespült hat. Bin ja so gespannt auf die ersten Bilder mit diesem wundervollen Relikt einer fast vergessenen Zeit.
Da die Super ja das Modell für den asiatischen Markt war würde mich nur brennend interessieren, was sie auf ihrem Weg zu mir schon alles gesehen hat...........

Gruß Mark