Zitat:
|
Zitat von ManniC
Ich erinnere an dieses Posting von gestern 20:50 :
Zitat:
|
Zitat von ManniC
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  - also packt nun die Fundstücke ein und bitte zurück zum Thema. Danke.
|
Also bitte --- NACHSCHÄRFEN war das Thema und nicht NACHTRETEN 
|
Manni, wenn du mich meinst: Es geht mir schon um die Sache. Es kann nicht sein, dass Daten, die zufällig in zwei Büchern zu finden sind, als allgemeingültig dargestellt werden. Ich verdiene einen Teil meines Lebensunterhalts als Fachbuchautor im PC-Bereich. Zwangsläufig lese ich sehr viele Bücher und Artikel zum Thema. Man kann sich nicht vorstellen, was dort an Halbwissen, Unwahrheiten, und offensichtlichen Fehlern verbreitet wird. Nicht auszudenken, wenn jeder, alles was in einem Buch steht, unreflektiert als vermeintlich alleinige Wahrheit weiter gibt. Ähnlich verhält es sich, wenn jemand immer als Ober-Experte auftritt, was er offensichtlich aber nicht ist.
Bevor jetzt das Geschrei los geht: Fritzchen hat sicher Ahnung von der EBV und kann das vielen sehr gut vermitteln. Dadurch werden Laien zu Anwendern für den Hausgebrauch. Mit Expertentum oder Guru hat das aber noch nichts zu tun.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael