Zitat:
|
Zitat von DJ Kötzi
... Here also we're seeing more of an advantage from ten megapixels over the eight megapixels of the Canon EOS 30D, however these numbers mean fractional improvements and as we have already seen don't always equate to a visibly more detailed 'real life' image."
|
Vorweg: Es freut mich, dass Sony mit der Alpha offensichtlich einen sehr guten Einstand bei den DSLRs geliefert hat. Stünde jetzt bei mir ein Neukauf/Neueinstieg in ein System an, wäre die Sony sicherlich sehr weit oben auf meiner Wunschliste (meine Sony-Antipathie hat sich seit meinem ersten SE-Handy, das ich seit Kurzem nutze "etwas" abgeschwächt

)
Es freut mich, dass die Alpha bei dprevew so gut abschneidet, und es freut mich, dass Phil Askey darauf hinweist, dass die höhere Auflösung unter Studio- und Testbedingungen sich nicht immer in "Echtleben-Bildern" widerspiegelt.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich jetzt alle Besitzer einer 30D, D200, D7D, 350D, D5D, D70, etc. sich jetzt Gedanken über die Auflösung machen müssen. Ich denke, dass da im "Echtleben" mehr durch günstige Objektive verschenkt wird, als durch einen guten Chip gewonnen wird. Und neben der Auflösung gibt es ja noch einige andere relevante Punkte, die bei einer guten Kamera stimmen sollten. Das heisst jetzt ausdrücklich nicht, dass sie bei der Alpha nicht stimmen. Das kann ich garnicht beurteilen, da es sich teilweise auch um sehr subjektive und individuelle Dinge handelt und ich die Sony noch nie in den Fingern hatte.
Aber wie bereits gesagt: Der Einstieg scheint ja gut gelungen zu sein, und das freut mich.