Genau, das finde ich ja so schade:
Zitat:
|
Jemand der permanent ISO 1600 etc braucht kauft sich eben eine Canon und bezahlt entsprechned mehr
|
Meine erste Minolta-Kamera habe ich 1984 bekommen (eine X-700). Trotz allem Ärger, hänge ich an dieser Marke - auch wenn sie nun SONY heißt. Und darum bin ich jetzt ein wenig enttäuscht, dass der 10 MP-Wandler der a100 nicht ganz das verspricht, was ich mir erwartet hätte - nämlich etwas rauschfreiere Fotos.
Dass die a100 in Sachen Schärfe die D200 schlägt, ist beachtlich. Allerdings sitze ich nicht am Monitor und sehe mich jedes Foto in der 100%-Ansicht an, um eventuelle Schwächen bei der Schärfeabbildung zu entdecken. Ich vermute jetzt mal, dass sich bei einem Papierprint die bessere Schärfeleistung der a100 kaum noch nachvollziehen lässt.
Die Dokumentation der Tests auf dpreview finde ich übrigens ohne Abstriche vorbildlich. Da kann sich wirklich jeder seine ganz persönliche Meinung bilden. Umso erstaunlicher finde ich, dass der Tester zu einem so positiven Fazit kommt. Aber ich möchte wirklich niemanden den Spaß an der a100 verderben ...
-Anxaboras