Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 12:46   #3
Jan

Themenersteller

Da es so überreichlich viele Bilder sind, fange ich vielleicht mal selbst mit meiner Kritik an:

- Das Palemnbild ist zwar so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es ist doch arg langweilig.

- Den Palmenfächer habe ich nicht so ins bild bekommen, wie ich wollte, die graphische Wirkung wird durch zu viele Details gestört, Ideen für eine andere Aufnahmeposition/-technik oder Bearbeitung?

- Die Aprikosen finde ich eigentlich am Besten, allerdings hätte ich Sie gerne noch etwas gerade gerückt, dann habe ich aber keinen m.E. optimalen Ausschnitt (Wolken/Holzrahmen) hinbekommen.

- Beim Boot bin ich unsicher, ob das Bild so wirkt, wie ich es in Natura erlebt habe, das Boot (Wassersport) stand aufgebockt auf einer ziehmlich dürren Wiese, ich fand den gegensatz spannend.

- Das Strohbild fand ich vom Motiv her langweilig, aber es schien mir Kontraste und Formen zu haben, die eine Umsetzung in SW m.E. nahelegten, ich finde es ganz gelungen, aber irgendwie auch nicht optimal komponiert.

- Beim Sonnenuntergang habe ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - mal auf die max. 200mm-Tele der Dimage verzichtet, weil ich den Baum als Vordergrund im Bild haben wollte. OK so?

Grüße
Jan

P.S.: Die Esel habe ich nur als Gag bzw. der Vollständigkeit halber eingefügt (beim Eselchen würde ich gerne die Zaunmasche los, ich habe es entsprechende auch unter Bildbearbeitung eingestellt).