Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 15:32   #7
Chrisy

Hallo ihr,
@ damn ed: Wo zieht man dann die Grenze bei Kindesmissbrauch oder Kindesmisshandlung? Hier werden die Kinder benutzt, um zu polarisieren. Sie sind lediglich Mittel zum Zweck (unterstelle ich der Fototgrafin). Sie weinen, fühlen sich also deutlich unwohl, haben Angst oder ähnliches. Was sagt man den Kindern nach diesem "Shooting"?? "Schatz, ist ja nichts passiert, ich wollte nur ein paar Bilder, auf denen Du weinst?" Was die Fotografin sagt, will ich mir gar nicht vorstellen.

Aber meiner Ansicht nach gehört den Eltern genauso "auf den Hinterkopf geklopft" (metaphorisch gesprochen). Wenn ein Erwachsener mein Kind (wenn ich eins hätte) zum weinen bringen würde, um es zu fotografieren, dann könnte der sich auf so einiges gefasst machen! Ohne Folgen würde er/sie das jedenfalls nicht tun! Es will mir nicht in den Kopf, wie man dem auch noch zustimmen kann! Als Mutter oder Vater habe ich die Pflicht auf mein Kind zu achten und möglichen Schaden von ihm fernzuhalten. Ich bin verpflichtet, nach besten Wissen dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht. Diese Eltern verstoßen wie die Fotografin meiner Meinung nach gegen jede Moral! Man darf einem Kind keinen Klaps mehr auf den Po geben, aber es durch psychischen Druck zum weinen bringen darf man?
Nein. Meine Meinung mögen vielleicht einige als übertrieben ansehen. Aber wenn ich mir die oftmals abgestumpfte Gesellschaft angucke (ansonsten gäbe es solche Fotos und andere Dinge nicht!), bin ich froh, mir diese Sensibiliät bewahrt zu haben!

Viele Grüße
Chrisy
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten