Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von boatman
(...)Des weiteren ist der Produktzyklus so kurzlebig, dass es immer neue features gibt, die gelernt sein wollen. Vielleicht nicht in deinem Fall, aber denke doch mal DVD-Rekorder, HiFi, Digicams mit all ihrer internen Software, (...)
|
Erst einmal: es gibt solche und solche Verkäufer. Nicht alle über einen Kamm scheren. ...
|
Hi,
da hast Du genau den falschen Bereich von mir zitiert. Ich habe gesagt: "in den meisten Fällen", damit habe ich nicht alle über einen Kamm geschert.
Ich finde auch immer wieder Verkäufer die angagiert an die Sache gehen, aber die meisten halten es anders. Schade eigentlilch.
Und den Trend der Zeit werfe ich auch nicht den Verkäufern vor, da können sie nichts für.
Aber, die auf ihr Gehalt wartenden Leute da kriege ich immer eine Krise.
Z.B. in einem unserer Fotoläden in der Stadt. Da wurde mir doch gleich noch eine Tasche für die Kamera verkauft, obwohl eine im Karton werkseitig dabei war. Auch auf meine Frage ob eine dabei sei, machte sich der Verkäufer nicht mal die Mühe nachzusehen, sondern stellte seine Behauptung in den Raum.
Oder: du kannst bei uns fast keine Kamera testen, da angeblich keine Akkus oder keine Speicherkarte drin sind. eine 64MB Speicherkarte sollte doch am Mann sein, oder nicht? So viel Eigeninteresse setze ich bei einem Verkäufer voraus. auch mit den Akkus, die sollten in der Kamera und geladen sein. Aber wahrscheinlich läßt sie sich ungeladen besser ohne Rabatt verkaufen.
Da habe ich was dagegen, denn wenns ums reine Angucken geht, dann bin ich im Internet genau so gut aufgehoben.
Thomas