|
Meine Dimage7i ist seit 4.5.2006 wegen CCD Fehler erst bei Komi und jetzt bei der Reparaturfirma "Randheim". Dort ist sie seit 4.7.2006 und es tut sich nichts, da man keine Ersatzteile hat.
Auf die Frage wer denn nun für eine schriftliche (anwaltliche) Reklamation zuständig ist kam der Verweis auf die Komi Hotline von Sony ("Die muss auf den Internetseiten von Sony stehen").
Dort angerufen kam der Verweis auf die Hotline des Reparaturcenters... Eine Adresse hat man nicht...
Umstellungsproblem hin oder her, seit 6 Monaten weiss man bei Komi-Sony das die Abwicklung zum 1.7.2006 vollzogen sein wird. Als Kunde fühle ich mich verar****.
Jetzt habe ich den Versuch eine Adresse zu erhalten über das Webformular von Sony gestartet.
Da nun auch die inzwischen getauschte Dynax 7D nach 2 Monaten wiederum erste Mängel zeigt (abfallende Belederung, Blitzprobleme) ist eine Fortsetzung mit Sony Produkten nicht mehr geplant.
Mich interessiert inzwischen nur noch wer die Dimage7i zurücknehmen muss, immerhin hat sie laut Finanzamt (Abschreibung muss über 7 Jahre erfolgen) einen Restwert von ~ 850 EUR (Was ich gleichzeitig als Schadenssumme beziffere).
|