Hallo Fritzchen,
hast Du es jetzt auch mal kurz ausprobiert ....? Bis auf die leicht sichtbaren Flecken auf dem Sensor - so es denn welche sind - find ich das Bild vom Kontrastumfang doch recht gut. Klar - ich habe noch lange nicht Eure Ansprüche an die Bildqualität, aber so manche von mir betrachteten Bilder wirken doch schon etwas "überzogen" (zu harte Konturen und das mittlerweile "Salonfähige" Überschärfen

. Hoffentlich fühlt sich jetzt Keiner "auf den Schlips" getreten, weil ich als "Newbie" wage, sowas zu äußern ....

.
Nein - im Ernst: nach meinem Thread von heute morgen habe ich nochmal rumprobiert, doch muß ich gestehen, daß die Ebenen und Masken mich "im Griff" haben statt ungekehrt

. Das "HDR" von PS ist vielleicht besser für "Tag" - Aufnahmen geeignet denn Langzeitbelichtungen bei Nacht - mein erster Eindruck. Hoffentlich werde ich nicht wieder Erwarten ein "Langzeitbelichtungsfetischist", sonst sitze ich dann wohl nach Feierabend nur noch vor`m Notebook und bearbeite Bilder .... Nein, soweit wird es bestimmt nicht kommen.
Andererseits reizt es mich doch, dieses "HDR" oder auch "HDRI" wenigstens ein bischen zu beherrschen - falls ich nicht zu blöd bin ... Aber: "Gut Ding`braucht Weile", gell?!
Grüße
Andreas