Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 17:19   #8
Kianie

Marco[/quote]
Die Röhrchen werden doch nur zum Berechnen des Heizkostenverteilers benötigt und zeigen keinen Verbrauch an. Da bei den Nachbarn das gleiche Phänomen auftritt und bei der Abrechnung normalerweise auch noch andere Verteilerkriterien wie die Wohnungsgröße berücksichtigt werden, ist es eigentlich relativ egal, wieviel durch die normale Raumtemperatur zusätzlich verdunstet.

Mein Vermieter ist übrigens so nett, mir seit Jahren keine Nebenkostenabrechnung zu schicken. Mit meiner Vorauszahlung kann er bei den heutigen Preisen eigentlich kaum auskommen. Mir soll's recht sein. [/quote]

Yup, dumm nur dass wir insgesamt 5 Heizkörper haben, von denen aber nur 1 öfters mal an ist (wir mögen es nicht so fürchterlich warm, weshalb ich den Sommer auch hasse), aber an allen die "normale" Verdunstung stattfindet. Daher bin ich kein Freund von solchen Röhrchen, da sie nie den genauen Verbrauch widerspiegeln, und man somit als sparsamer Verbraucher immer drauf zahlt...
Wir wohnen in einer Altbauwohnung mit 3,50m Deckenhöhe und einer Aussenwand-Dicke von ca 40cm, daher heizen wir wenig bis gar nicht. Und Wasser wird ätzenderweise auch zentral geregelt und dann auf die Wohnungsgröße umgerechnet, sprich wir zahlen fröhlich das Wasser der anderen. Was man deutlich daran sieht, dass wir nach dem Auszug einer Familie mit 2 kleinen Kindern plötzlich kaum nennenswerte Wasserkosten haben, die im Jahr zuvor noch jenseits von gut und böse waren...
Kianie ist offline   Mit Zitat antworten