Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 12:37   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Und auf den IS kann ich auch verzichten.
Hm, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Also meine Meinung:
Du hast doch gerade 5000 Bilder mit Deinem Bigma gemacht. Wie häufig hast Du denn den Brennweitenbereich unter 100mm gebraucht? Müßtest Du doch eigentlich selbst am besten beantworten können. Ich bin ja kein Spotter, kann mir allerdings kaum vorstellen, daß man den Bereich unter 100mmm am Flughafen braucht. Ich selbst habe in Frankfurt nur mit Brennweiten 500mm oder mehr fotografiert, so daß mir persönlich 350mm als Endbrennweite zu wenig wären.

Außerdem halte ich den Bildstabilisator für extrem wichtig, beim Spotten natürlich ganz besonders. Ohne AS mußt Du doch bei extremen Brennweiten extrem gute Lichtverhältnisse haben um irgendeine Chance zu haben, nicht zu verwackeln. Außerdem mag ich persönlich keine so extrem großen und schweren Objektive, die man ja fast nur mit Stativ benutzen kann, deshalb fotografiere ich dann eben mit meinem kleinen und leichten Spiegeltele aus der Hand.

Für den Bereich 35-100 würde ich mir halt ein anderes Objektiv zulegen, Canon hat ja auch ein 24-105. Ich selbst besitze sowohl das 24-105 als auch das 100-400 und eben das 500-er und wenn die Lichtverhältnisse zu schlecht werden habe ich da noch lichtstarke Festbrennweiten. Naja, die Minolta-Objektive sind natürlich viel billiger als die Canons, aber da mußt Du jetzt durch!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten