Zitat:
Zitat von modena
jaja die böse canon!
meine kleinen SLR fetzten sich auch jeden tag in der kameratsche. die D7D sieht schon ganz zerfleddert aus. das ist aber eben die canon übermacht!
nee ernsthaft.. bis auf den USM, eventuell die 5b/sec und das stabilisierte sucherbild bei IS-optiken sehe ich eigentlich "gar keinen grund" von der D7D auf eine 20/30D zu wechslen.
ich als eingefleischter canonier muss zugeben, dass die verarbeitung, die bedienung und der sucher bei der D7D besser sind als bei einer 20D.
die 30D ist nix anderes als ne fimware-getunte 20D mit grösserem LCD. absolut die gleiche kamera! und von schneller keine spur...
trotzdem verwende ich sie beide sehr gerne. der unterschied ist nur, dass man für gute qualität bei den canonoptiken relativ tief in die tasche greifen muss.
zum spotten wärs für mich das 100-400 L IS. das 35-350mm L ist schon ein rechter klotz und bei 350mm auf die dauer ruhighalten ist nicht ganz so leicht.
auch sehr gut für spotten ist das 28-300mm L IS geeignet. nur ein bissele teuer das ding!
hab damit letztes jahr bei einem rc flugwettbewerb ein paar bilder gemacht. es war wirklich nützlich von 28-300mm wechseln zu können.
mfg
|
Aber das 100-400 ist auch kein Leichtgewicht

Allerdings ist das 100-400er neuer und der Schiebezoom ist leichtgängiger als beim 35-350er.
Aber es wird wohl trotzdem das 35-350er werden,wegen dem Preis und dem guten Brennweitenbereich.Das 28-300er ist mir noch zu teuer.Und auf den IS kann ich auch verzichten.