|
Hallo Manni !
Ich spreche nicht von den Daten in der Cam-Datei, sondern von denen,die nach Bearbeitung vorhanden sind . Da ich alle Bilder aus der Cam in DIN Formaten freistelle ergeben sich unterschiedliche verwendete Pixelzahlen, und resultierend bei festen Ausgabegrößen natürlich verschiedene DPI.
Was mich erstaunt ist : Selbst bei nachfolgender teils mehrfacher Scalierung in einer Collage ist mit dem Auge kein Unterschied zum "Original" feststellbar. Jede Scalierung mit "krummen" Werten hat aber doch Interpolationen nötig, die eigentlich die Qualität vermindern müssen.
Weicht hier die Theorie wieder soweit vom praktisch erkennbaren ab, daß die ganze Sache wieder (wie vieles) ins Haarespalten oder selbst verrücktmachen mündet ?
Grüße auch an Ute HANS
|