Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Weiler Benchijigua:
Doch ein kleines bisschen was zu mosern: Die Zweige der Pinie(?) wirken auf mich ein wenig unscharf, kann das sein? Nicht ganz typisch für Dich. 
Schön, wie die Schotterstraße ins Bild hineinführt, macht neugierig darauf, ob da doch noch ein paar Häuser kommen...
|
Dein Auge täuscht Dich nicht. Die Nadeln sind wirklich "unscharf". Zum einen hab ich das Bild sehr stark entzerren müssen, zum anderen sind die Nadeln aber auch schon auf dem Originalbild alles andere als scharf. ich führe das auf die fehlenden Megapixel zurück. 6MP bei 18mm effektiver Brennweite ist für dieses Motiv wohl nicht ausreichend, so dass sich die einzelnen Nadeln nicht mehr anzeigen lassen. Dadurch erscheinen sie eben unscharf.
Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Bar Cafeteria Arcilia:
Ein bisschen ein Suchbild, ich hab' etwas gebraucht, bis ich die Bar gefunden habe! 
|
Ja, das hätte ich vielleicht deutlicher hinzufügen sollen. Wollte mich nicht direkt vor die Bar stellen, da von dort aus, der weitere Verlauf des Weges nicht mehr so schön sichtbar gewesen wäre. Bzw. ich hab sogar ein Bild von dort vorne aufgenommen, aber wirkt bei weitem nicht so, wie dieses hier.
Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Fortaleza:
Mit der Linienführung bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig: Die unscharfe Distel im Vordergrund (weich schaut die Blüte übrigens wirklich nicht aus) und der Zweig am rechten Bildrand lenken meinen Blick immer wieder vom Tafelberg weg, dessen Felsstrukturen mit den Wolkenschatten darauf eigentlich super interessant sind.
|
Ich such hier jetzt keine Ausrede, aber das Bild entstand unter enormen Zeitdruck. Die Gruppe war schon voraus geeilt, ich sah den Fortalezza (den ich unbedingt Peter hab mitbringen müssen

) und im Vordergrund die bunten Disteln. Ich also runter in die Knie und abgedrückt. Die Blende bzw. die Fokussierung hat wohl nicht ausgereicht um alles scharf abzubilden, aber bei den Lichtverhältnissen hatte ich keine Chance das auf dem LCD zu kontrollieren. Zudem brennten die Augen, weil mir Sonnencreme reingelaufen war.

Also alles andere als gute Umstände für ein vernünftig durchdachtes Bild.

Das Dia ist übrigens besser geworden.
Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Chipude - eindeutig mein Favorit!
So stelle ich mir die Kirchplätze in den Bergdörfern da vor, mit dem gleißenden Licht auf dem Kalkputz! Erinnert mich auch ein bisschen an griechische Bergdörfer auf Rhodos oder so. Das Kirchlein ist zumindest von außen so prima in Schuss, das ist doch sicher ein Touristenmagnet (spätestens an Mariä Himmelfahrt)! Dennoch wirkt es verschlafen, denn die Mittagshitze kann es um diese Uhrzeit ja wohl nicht mehr sein. Entweder die Tagestouris sind schon alle weg, oder Du hattest genug Geduld. 
|
Das Bild entstand am späten Nachmittag. Aber Chipude ist alles andere als ein Touristenmagnet. Drei vier Bars um die Kirche herum, ein Supermarkt, aber das war´s dann auch schon. Zudem, an dem Tag spielten die Spanier.
Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Ich freu' mich schon auf die nächsten Etappen!
|
Die kommen, keine Frage. Nur wann halt.