Hallo liebe Leute,
vielen Dank für das Feedback. Tja, dass mit dem Stativ ist so eine Sache. Erst einmal ist es schon grenzwertig, eine DSLR bei einem Kundenbesuch mitzunehmen. Und wenn man dann einmal einen ganzen Tag Gelegenheit hat, durch eine Stadt wie Paris zu laufen, möchte ich kein Stativ mit mir rumschleppen. War so schon ziemlich anstrengend. :-)
Das sieht wirklich interessant aus. Ob das unter diesen Bedingungen auch für gute Stabilität gesorgt hätte? Hast Du so ein Teil? Dann muss ich mir das irgendwann mal ansehen.
Zitat:
|
Zitat von come_paglia
Bei beiden stört mich das Rauschen im Himmel, das bringt für mich irgendwie zuviel Unruhe rein. Wenn Du die entrauschen würdest, sähe es - für meinen Geschmack - gleich deutlich besser aus.
|
Entrauscht ist es schon mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Sieht als TIFF auch ganz gut aus. Hier hat die jpg-Komprimierung anschließend wieder zugeschlagen. Falls das jemand ein gutes Verfahren kennt, welches nicht alles glatt bügelt, aber für eine anschließende jpg-Komprimierung optimiert ist, darf man sich gerne melden ;-)
@Sunny: Das ist ja auch ein passendes Bild für einen Erleuchter ;-)
Viele Grüße
Stephan