na dankeschön, das ist gut zu wissen
ich plane echt nicht mir mehr an gewicht an die kamera zu schnallen.
es gibt von manfrotto einen der das lock hat, aber der kostet 250,-- um die.
hm hm hm. soll ich auf panoramalock oder auf wochenendurlaub verzichten... *g*
lg
Berny