14.07.2006, 14:47
|
|
|
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
So nu isses da.
Erster Eindruck:
- + sehr schöne Verarbeitung.
+ die Verschraubungen sind sehr angenehm zu bedienen
+ wer das Monostat kennt, weiß dass sein Hauptnachteil ist, dass man es immer "vom richtigen Ende her" bedienen muss. Das heißt wenn man beim Ein- oder Ausfahren am falschen Ende anfängt drehen die Segmente sich mit und man kommt nicht weiter. Blöderweise muss beim Ausfahren oben angefangen werden, so dass man dann die Cam schwebend in 1,60 Höhe hat wenn man das letzte Segment ausfährt. Klar kann man das mit entspr. "Workflow" umgehen, nervig war es schon. Beim Giottos haben die Rohre eine Führungsnut so dass man bei jedem beliebigen Segment aufdrehen und schieben kann - sehr gut.
+ der mitgelieferte "Umkippneiger" ist nach meinem bisherigen Gefühl genial, ermöglicht völlig unkompliziert Hochkantbilder oder das Neigen der Cam. Wenn die Arrtetierung des Kopfes komplett gelöst ist, ist er sanft gedämpft beweglich, also nicht ganz frei, das ist super.
+ es ist deutlich leichter als das Monostat
+ der Griffteil oben ist angenehm gummiert
+ deutlich preiswerter als das Monostat
+ eine Art "Schneeschuh" ist mitgeliefert, der in den Fuß eingeschraubt werden kann und sicher auch bei weichem Boden etc. pratkisch ist.
- der Fuß ist dem des Monostat sehr ähnlich in Funktionalität und Machart, aber erheblich kleiner, ich werde wohl den Monostat dranbauen, weil ich ihn schon habe, sonst würde ich es so lassen.
- Insgesamt ist es nicht ganz so stabil wie das Monostat, das untere Segment ist merklich dünnbeiniger und wackliger als beim Monostat
Ich habe jetzt 99,-- Euro bei Öhling bezahlt, den Versand haben sie mir geschenkt nachdem ich ein wenig gequengelt habe, dass andere das Teil günstiger anbieten (da hätte ich es aber nicht so schnell bekommen)
Sobald ich mit dem Teil mal draußen war werde ich nochmal berichten.
|
Ich hätte es nicht besser beschreiben können
|