Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2004, 17:37   #5
Dimagier_Horst

Dann versuche ich mal eins nach dem anderen:
Der EVF zeigt mir noch ein Bild, wo meine DSLR so etwas wie Umrisse erkennen lässt (in den D100/ 10D-Preisklassen werden meiner Meinung nach billige Spiegel und Mattscheiben aus der SLR-Steinzeit eingebaut). Wenn Du im Schein einer Taschenlampe manuell scharf stellen möchtest, dann sind die analogen SLRs dem Rest der Welt noch haushoch überlegen (ausser den beiden Spitzenmodellen aus den N- oder C-Häusern). Zum EVF: entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Ich komme damit brauchbar zurecht.
Der AF der A1 ist recht zuverlässig, auch im Schein einer Taschenlampe. ABER ich habe keine Höhlenerfahrung. Denn da kommt noch etwas hinzu, was den AF leicht durcheinander bringen kann, nämlich die Unruhe im Schein einer Taschenlampe/ Helmlampe. Damit ist z.B. ein AF der 7i/ Hi sehr schnell aus der Ruhe zu bringen - der AF der A1 ist da schon um Welten besser.
Das Gute an Deiner speziellen Verwendung ist aber: Du kannst es doch herrlich mit Deiner Taschenlampe in einem dunklen Raum testen. Probier dabei auch einmal die Lupenfunktion aus - vielleicht eine Lösung für Dich.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links