Für mich war schon lange klar, dass Jürgen Klinsmann nach der WM abtreten wird egal mit welchem Ergebnis.
Von allen Seiten wurde er vor der WM getreten... ich darf nur an die FIFA-Veranstaltung erinnern, der er fern geblieben ist. Herr Beckenbauer hatte sich dazu ausgiebig in der Öffentlichkeit darüber beschwert.
70% der Deutschen wollten ihn vor der WM noch durch einen anderen Trainer ersetzt wissen....
Doch trotz aller Kritik, Jürgen Klinsmann ist seiner Linie treu geblieben und hat sein Konzept klar durch gesetzt - Wie wir gesehen haben mit Erfolg.
Wer hätte gedacht, dass die deutsche Nationalmannschaft über 90 Minuten offensives Spiel durchhalten?Wer hätte gedacht, dass das Mittelfeld mit der Abwehr sogut zusammen arbeiten wird?
Ich hätte es absolut verstanden wenn Herr Klinsmann das Handtuch schon eher geworfen hätte - doch nein er hat sich ein Ziel gesetzt und dieses Durchgesetzt.
Seinen Rücktritt damit zu begründen, dass er ausgebrannt ist empfinde ich gegenüber den DFB-Funktionären mehr als fair und anständig.
Wer hätte mehr recht dazu reinen Tisch zu machen, sich über das gerangel und die ewigen Seitenstiche zu beklagen wie Jürgen Klinsmann???
Man kann ihm nur wünschen, dass er seine neue/alte Arbeit mit selber Hingabe macht.
Soviel Einsatz kann man sich überall nur wünschen!
mfg
sKnöpfle
|