Zitat:
Zitat von HolgerN
Eher abschreckend ist da das Gewicht, da verkommt ein 100-300/4 zum Fliegengewicht.
|
Ja, ich habe mal auf einer Messe durchschauen können (Sigma mount) *ächz*
Ich weiß. Vielleicht fehlt es da, weil sich das auf die HSM-Version bezieht und die gibt's natürlich nicht für Minolta. In meinem Sigma Prospekt ist das Objektiv allerdings auch nicht für M AF gelistet und auch sonst liest man überall nur: "gibt's nicht für Minolta". Der einzige Hinweis, den ich dazu finden konnte, war der bei Geizhals, aber das muß nicht viel heissen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß "G.Schäfer" weiß was er da schreibt und uns auch nicht auf den Arm nehmen will.
Wenn das stimmt, hat er da wohl eine absolute Rarität (oder wirklich ein brandneues Teil), zu der hier kaum jemand etwas wird sagen können.
EDIT: ah, ich sehe gerade, die Sache hat sich aufgeklärt.
Zitat:
Und HSM für Minolta-/Sony-Bajonett? Schön wär´s ja, aber ich glaub nicht dran.
|
Nö. Wenn überhaupt, gibt es dieses Objektiv für Minolta AF natürlich nur mit konventionellem Antrieb. Sollte Sigma tatsächlich irgendwann Objektive für Minolta/Alpha mit HSM bringen (was ich auch nicht glaube- zumindest nicht für bereits bestehende Produkte), dann werden die schon für den entsprechenden Presserummel sorgen und das nicht so klammheimlich machen.