Thema: Notebook-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 09:50   #1
modena

Zitat:
Zitat von meshua
Die aktuellen Acers haben aber bei meinem Händler eine unnatürlich hohe Ausfallquote gezeigt. Damit war dann dann diese Marke auch aus dem Rennen.
ich bin der IT-mensch einer schweizer bergbahn und habe hier von dell, über maxdata, über hp bzw. compaq und acer notebooks doch ne ziemliche palette im einsatz! und das teilweise unter ziemlich harten bedingungen.
früher war ich compaq/hp verkäufer und techniker und ich hab schon so ein -zwei notebooks gesehn.
was sich bei mir herausgestellt hat ist:

a) acer baut richtig gute notebooks, wenn man nicht die billigsten nimmt.
ein gutes aspire oder travelmate ist ziemlich gut verarbeitet und echt zuverlässig. richtig robuste geräte für einen fairen preis! (bis auf akkus die verschleissteile sind und einer defekten HD keine probleme) guter herstellerservice!
b) dell ist meiner ansicht nach wackeliger, unzuverlässiger billigschrott und nicht nur in der einsteigerklasse! service naja!
c) hp/compaq sind richtig gute teile, welche aber für die ausstattung eigentlichg zu teuer sind. sehr guter service vom hersteller!
d) ein ibm ist und bleibt das ultimative notebook! teilwese viel zu teuer! seit lenovo bei weitem nicht mehr dieselbe perfekte verarbeitung und zuverlässigkeit! 1a service!
e) sonys sind edel, gut verarbeitet und eigentlich richtig gut! nur mit dem sony-service möcht sich niemand herumschlagen müssen!
f) asus nb gefallen mir inzwischen auch verdammt gut! wirklich feine verarbeitung, gute displays und lange akkulaufzeiten. die ausstattung passt auch immer, zu einem guten preis. nur der service
g) toshiba, gute geräte mit guter verarbeitung. die aber teilweise auch nicht ganz günstig sind. serice ist ebenfalls gut.

Zitat:
Ich habe mir schon mal ein paar aktuelle Vaios angesehen. Das von dir genannte hat eine weisse Tastatur, die wohl nur zu Beginn weiss aussieht. Der Schreibkomfort der Tatatur bei Vaios fand ich für mich nicht sehr überzeugend.
ja die tastatur ist weiss und wenn man die ab und an mal putzt und nicht mit den dreckigsten pfoten begrabbelt wird die schon ein weilchen weiss bleiben. der schreibkomfort ist einwandfrei. es gibt grosse tasten mit gutem druckpunkt und einer grossen handauflage. gefällt mir wirklich gut.

Zitat:
Meine Anforderungen sind leider nicht Aussehen oder Power, sondern vielmehr gute Performance, ein rundes und gut abgestimmtes System mit langer Akkulaufzeit. Gute Ergonomie sollte auch erkennbar sein. Eben ein Gerät zum arbeiten.
das vaio sieht zwar gut aus, aber ist auch ein gerät zum arbeiten.
wenn ich power schreibe, meine ich gute performance. die akkulaufzeit beträgt im officebetrieb knapp vier stunden. das sollt eigentlich reichen.
die ergonomie stimmt für mich auch.

Zitat:
Die aktuellen Vaios lagen für mich ungefähr auf Acer-Niveau.
darüber kann man streiten. die verabeitung des gerätes vor meiner nase ist sicher gut. da gibts keine quietschenden scharniere oder plastikteile. nix klappert, wackelt oder quietscht. ein gutes acer ist auch nicht schlechter verarbeitet. aber es sind sicher keine ibm's.

Zitat:
Mehr als 4h bei Office-Anwendungen?
eher so knapp vier stunden. bei der ausstattung ist das eh schon gut. wenn du mehr willst, musst dir fast ein lenovo mit riesen akku kaufen!

Zitat:
Die Sony-Displays sind wirklich sehr gut, aber das von dir genannte Modell hat doch ein Glare-Display, oder? Das möchte man (und ich) zum arbeiten nicht wirklich. Für alles, ausser vielleicht Videos anzusehen, finde ich Glare-Displays ungeeignet. Ich frag' mich sowieso immer noch, wer auf diese Idee gekommen ist, ein Notebook-Display zu verspiegeln.
das display ist wirklich ne klasse für sich! und ja es ist ein verspiegeltes.
aber im büro oder an abgedunkelten stellen wo man das notebook eh meistens benützt, hat das nur vorteile und draussen wenn die sonne scheint, sieht man auf dem verspiegelten und auf dem normalen nix mehr. also was solls...

mfg
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links