Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 16:04   #21
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.360
Zitat:
Zitat von JaegerOlli
Zitat:
Zitat von twolf
Tja, das ziel ist es tore zu erziehlen und damit das spiel zu gewinnen! Und das haben die Italiener gemacht, Wie spielt keine Rolle.
Genau das beschreibt ein im Grunde gesellschaftliches Grundproblem von heute und damit auch dieser Weltmeisterschaft:

Erfolg ist wichtiger als Leistung.

Wer, um Erfolg zu haben,

- sich bestechen lässt,
- mittels Schwalbe 10 sec vor Schluss einen Strafstoss "herausholt",
- durch "Videobeweise", die erst durch Gesamtgewalt der Medien eine angebliche Tätlichkeit eines Spielers stilisieren, es schafft, einen erfolgreichen Gegenspieler sperren zu lassen,
- den Gegner in der Schlussphase absolut unsportlich verbal provoziert, um ihn zur Tätlichkeit zu bewegen,

Deshalb muss bei aller "Fairness" und trotz dieses "wunderschönen" Klimas dieser WM es auch erlaubt sein dürfen, diese Dinge beim Namen zu nennen. Italien ist ein unwürdiger Weltmeister.



Gruß aus WF
Was erwartet man den ? Fußball ist 100 % Geschäft, auch bei uns wird doch den Fans eine scheinwelt aus Sportlichkeit, Fährnis und soweiter verkauft. treue zum Team und was bringt es ?
Mann muß es sehen was es ist, einfach Geschäft und Unterhaltung. Also nehme ich es wie es ist ! Deutschland ist dritter, schön und interessant anzuschauen. Aber was hat das mit den Sport im Ursprung zu tun ?
ich schaue NFL ( Amerikan Football ) an, da ist es klar, die Teams sind firmen genauso wie die Liga, da wird Gewinn Maximierung betrieben, aber deswegen schau ich mir das an. aber ohne Illusionen.

Deshalb kann es aber spannend und Intressant sein! bsser als jede soap, denn die teams, tragödien, gewinner, verlierer, die spieler, trainer alles real, ist doch klasse.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links