Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 12:35   #2
klebs

Sieht aus wie bei meinem 32 Z3, zu jeder A-Stellung gehört eine andere Blende. Die passende Blende wird zwischen den Pfeilen angezeigt. Wenn Du A und die richtigen ISO eingestellt hast, regelt der Blitz über den eingebauten Fotosensor (kleines Loch vorne unter dem Reflektor) die Lichtmenge passend zur angezeigten Blende.

Als Slave geht der mit einer zusätzlichen Fotozelle schon, nur läßt er sich nicht von der Kameraautomatik steuern. Auf der Kamera sollte er mit der aktuellen 3302-Version auch von der Kamera gesteuert funktionieren (bis zur Synchronzeit, High-Speed geht afaik nicht).

Die anderen Geräte kenne ich nicht, aber wenn die noch aus analogen Zeiten stammen, dann sehe ich da sehr schwarz.

Zu dem 32er würde ich mir evtl. den passenden SCA-Adapter besorgen. Einen ähnlich gut verstellbaren Reflektor (auch seitlich schwenkbar - für Hochformat) haben heutzutage nur noch die ganz teuren (und großen, sperrigen) Blitzgeräte. Die anderen kann wohl nur jemand mit analoger Minolta-SLR brauchen. bzgl Verkauf guckst Du am besten mal in der Bucht bie den abgelaufenen Auktionen.

p.s.: Wer Rechtschreib- und andere Fehler findet, darf sie behalten.
klebs ist offline   Mit Zitat antworten