Hallo Peter!
Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Es freut mich, wenn das Bild im Grossen und Ganzen einigermassen gefällt.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Die Sw-Umsetzung überzeugt mich nicht wirklich. Das Wasser im Vordergrund wirkt auf mich unnatürlich fast gallertartig. Außerdem ist mir der Himmel im Hintergrund oben rechts von der Mitte zu sehr überstrahlt, aber wenn ich Dein Posting richtig deute und das Bild so betrachte waren die Kontraste wohl sehr üppig, da hilft dann unterbelichten doch mehr.
|
Zum Wasser: die gallertartige Wirkung (übrigens eine sehr treffende Beschreibung, finde ich!) war mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich das Farbbild immer noch im Hinterkopf hatte. Das Problem ist nämlich, dass das Wasser sehr trüb und grau war, so dass man da leider keine schönere Zeichnung reinbekommen konnte. Ich habe zwar die diversen Tonkurven-Spielereien ausprobiert, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen.
Was den überstrahlten Himmel betrifft: Asche auf mein Haupt! Ich gebe zu, da ist zu viel Licht. Wahrscheinlich hätte ich schon bei der Aufnahme nach unten regeln müssen... aber hinterher weiss man immer mehr!
Zitat:
Ach so, den Felsen finde ich nicht zu dominant.
|
Danke! Freut mich!
Schöne Grüsse,
Holger