Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 15:23   #4
Fredja
 
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Laatzen/Hannover
Beiträge: 152
Die Erklaerung mit dem Zylinder mit 3 angefraesten Flaechen triffts ja schon sehr gut. Du kannst die Saeule also auch in ein zylindrisches Loch stecken. Bei meinem 190Pro B messe ich mit dem Messschieber mindestens 25 mm "Durchmesser". Da man aber keine exakt gegenueberliegenden Messflaechen hat, kann es durchaus sein, das der Gesamtdurchmesser groesser ist, zwischen 25 - 27 mm.
Ich wuerde sagen, ohne ausprobieren solltest Du die Saeule nicht einfach kaufen...

BTW: Ich finde uebrigens, der kurze Kunststoffstutzen am oberen Ende des 190 ProB macht es ab diesem Teil ziehmlich labil. 100% ueberzeugt bin ich davon nicht...
__________________
Gruss, Peter
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten