Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 14:46   #9
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.830
Zitat:
Zitat von montreal
Hi
die 7d ist besser als eine Nikon D70, warum soll sie dann weniger kosten, nur weil die Minoltas im Februar und März deutlich unter Wert verkauft wurden? Der Listenpreis für die 7D stand mal bei 1500 Euro und ist eigentlich eine Klasse besser als die Plastik Nikon. Ich habe für meine im Februar 2005 1400 bezahlt und bereue es nicht. Die Nikon war damals günstiger.
In welche "Klasse" man die D7D einsortiert, ist immer eine persönliche Sache. Aus meiner Sicht entscheidend: die effektive Bildqualität, die Direktbedienungsmöglichkeiten, die Haptik. Was nutzt mir meine D7D, wenn eine Canon 350D mehr Pixel hat, und diese in Tests auch tats. in mehr Detailreichtum umsetzen kann? Dennoch habe ich mich für die D7D entschieden, weil ich Direktbedienug, größeres LCD und Haptik stärker bewerte als vielleicht andere.

Anhand der Testberichte zur DimageA2 meinte ich, die Auflösung lässt sich mit noch-mehr-als-8-MPix nicht mehr steigern. Dem Objektiv-Vergleichstest auf zu den verschiedenen Systemen Canon, Nikon, KoMi in der ColorFoto anno 2005 kann man aber ablesen, das bei Aufrüstung von 6 auf 8 MPix auch bei bezahlbaren Objektiven noch etwas herauszuholen ist. So wird meine/unsere "D7D schnell in die Jahre kommen". Wünschenswert wäre ein CCD-Update - aber wie an andere Stelle diskutiert - nur ein Traum.

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten