Hallo Fahrradbegeisterte!
Heute war ich nun beim nächsten Händler, in meiner (schönen) Heimatstadt Wolfenbüttel. Dieser war mir vorab als Fachhändler für die Oldenburger Fahrradmanufaktur bekannt.
Nachdem ich meine Eingangsgeschichte ähnlich wie zu dieser Threaderöffnung erzählt habe, kam er natürlich sofort zu meinem nicht realisierbaren Traumbike der Fahrradmanufaktur mit Rohloffnabe und son-Dynamo für zwei Mille...
Da dies mein Budget denn doch "etwas" überschreitet, kamen wir als "kostengünstigere" Alternative auf diesen Namen/dieses Rad
click
Er hatte das 400er mit Alurahmen sogar im Laden und bot mir sofort eine Probefahrt an - am besten auf dem üblen Kopfsteinpflaster des Wolfenbütteler Stadtmarktes, was ich sofort annahm.........ich war begeistert!!
Diese Ballonreifen sind allererste Sahne, stecken jede Ritze weg, und ich hatte eine sehr gute Sitzposition, fühlte mich wohl. Aber sind die auch pannensicher??
Was haltet ihr von dem Rad? Für mich natürlich "nur" mit Nexus 8Gang Freilauf Premium realisierbar, zum son-Dynamo wird es wohl auch nicht mehr reichen. Ansonsten kann ich mir das Rad fast komplett zusammenstellen. Einstiegspreis 900 Taler.
Beim Rausgehen sagte er mir dann noch, dass mein "Proberad" auch nicht ewig im Laden stehen müsse - guter Hinweis, ABER: es hat Rollenbremsen von Shimano! Was ist davon zu halten? Der Händler meinte natürlich, einmal im Jahr fetten durch eine Düse reicht, Nachfolger der Trommelbremsen, unverwüstlich...
Aber sind da Maguras 33 nicht doch auf jeden Fall vorzuziehen? Oder wäre da ein Kompromiss zugunsten eines "besseren" Preises möglich?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Gruß aus Wolfenbüttel