Ein für mich beschämendes Spiel, über dessen Ausgang man sich als Portugiese eingentlich nicht freuen darf. Ich weiß, im Fußball gelten andere Maßstäbe und Regeln, hauptsache weiter usw., aber trotzdem, das was gestern abgeliefert wurde, war eine Schande, bis auf das ordentlich ausgearbeitete Tor. Von Spielern, die an einer WM teilnehmen, kann man erwarten, das die sich zusammenreißen und das Spiel mit dem Spielgerät auf dem Platz entscheiden und nicht versuchen, die Spielentscheidung durch fragwürdige Maßnahmen zu erzwingen. Kamikaze-Karate-Flieger gehören gleich mit Rot bestraft und sollten nach dem Spiel zusätzlich mit einer empfindlichen Geldstrafe, die der Spieler selber zahlen muß, und disziplinarischen Maßnahmen belegt werden, damit der Scheiß endlich aufhört. Das Spiel heißt Fußball und nicht Fightclub. Von einem Weltmeister-Trainer erwarte ich auch die Größe nach einem solchen Spiel deutliche Worte zu finden und nicht mit Selbstbewußtsein verlauten zu lassen, daß man den großen Kampf gewonnen hat. Costinha den, finde keine Worte für sowas, würde ich gleich nach Hause schicken. Beide Szenen waren völlig unnötig und schon im letzten Spiel hat er sich auch einige unprofessionelle Dinge geleistet. Sehr mannschaftsdienlich seine Leistung.
Zu den Holländern muß man sagen, wer das Spiel nicht drehen kann und mehr durch Tätigkeiten als durch Spielwitz sich auszeichnet, muß wohl nach Hause fahren. Schade für euch, ist aber so.
Gruß
Paulo