Zitat:
Zitat von eac
Von der Papierform her wäre wahrscheinlich das neue Zeiss 16-80mm/f3,5-4,5 genau das richtige Objektiv. Leider kommt es erst Ende des Jahres und muß auch erst noch beweisen, ob es seinen Namen zu Recht trägt.
|
So sind auch meine Überlegungen. Ich würde ggf. mein Sigma 15-30 und Minolta 24-105 durch dieses Objektiv ersetzen, werde aber auf jeden Fall erstmal abwarten was es kann. Ist ja nun auch nicht gerade billig das Teil.
Zitat:
Im Moment habe ich hier einen kleinen Objektivpark angesammelt, den ich eigentlich komplett wieder loswerden und durch das Sigma 17-70 austauschen wollte. Mittlerweile bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher.
|
Warum?
Zitat:
Welchem Objektiv (bzw. welcher Objektivkombination) würdet Ihr den Vorzug geben?
Sigma 17-70mm/f2,8-4,5
Sigma 24-135mm/f2,8-4,5
Minolta 17-35mm/f2,8-4,5+Minolta 28-75mm/f2,8
|
Letzterem. Ich hatte mal kurz ein Tamron 17-35, das mich voll überzeugt hat (allerdings wird hier doch recht häufig von Problemen mit dem Objektiv berichtet) und mit meinem 28-75 bin ich auch sehr zufrieden. Die sind aber insgesamt teurer, man muß mehr schleppen und wechseln - das möchte nicht jeder. Da jeder unterschiedliche Prioritäten hat, wird einen die Frage "was soll ich tun/was würdet hier tun" bei der Entscheidung IMO nicht viel weiter bringen. Will sagen: die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Zitat:
Momentan tendiere ich dazu, das Sigma 24-135 zu behalten und dann im Herbst zu schauen, wie das Zeiss denn nun ausfällt.
|
Dann tu das doch einfach