Zitat:
|
Zitat von Wishmaster
Zitat:
|
Zitat von meshua
ich überlege gerade, mir den Lexar CF Cardbus Reader zu ordern. Hat diesen jemand bereits im Einsatz und kann ein paar Erfahrungen erzählen? Insbesondere würde mich interessieren:
|
Ich habe vor einer Weile ähnliche Überlegungen gehabt und einen umfangreichen Thread gestartet, zu finden unter http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29381 . Da steht jede Menge über die Cardbus-Dinger drin...
Letztendlich war es _mir_ den Preis nicht wert. Die Biester kosten 40...50€ und bieten nicht mehr als das USB-Kabel zur Kamera. Ich habe daher derzeit einen billigen Adapter im Notebook stecken, wenn es mal schnell gehen soll ist das Kabel in der Fototasche.
Tobi
|
Das Teil würde mich bei Amazon umgerechnet knapp über 30 Euro kosten. Ich habe zwar auch einen sehr gut funktionierenden HAMA 19in1, aber unterwegs ist das USB-Gebaumel oft etwas lästig. Der Cardbus-Reader könnte im Notebook verbleiben (
nochmals die Frage: Steht die Karte sehr weit aus dem Schacht heraus?).
Gerade bei den Cardbus-Adaptern (also nicht PC-Card und schon gar nicht PCMCIA) soll die Geschwindigkeit (nach dpreview u.a.) sehr gut sein. Hmm...
Grüße, Torsten.