Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 14:57   #3
Projekt5

Zitat:
Zitat von WinSoft
...
Ein sorgfältig hardwarebasiert kalibrierter und profilierter Monitor zusammen mit einem profilierten Drucker mit eigenen, speziell aufs Original-Papier und die Original-Tinte individuell abgestimmt generierten ICC-Profilen ergeben ganz andere Farbeindrücke als das olle, für mich untaugliche Adobe Gamma + Schlecker-Bildchen!
Na klar ergeben sich da andere Farbeindrücke, ist ja klar.
Die Frage ist, wenn du nun dein bearbeitetes Bild zur Druckerei gibst... was kommt denn da raus. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht das was aus deinem Drucker gekommen ist.
Wenn du für dich zu Hause ein abgestimmtes System hast, dann genügt das sicherlich für den Hausgebrauch.
Ausserdem würde ich von einem 50-Euro-Drucker-Scanner-Monitor nicht zu viel erwarten :-)

Zitat:
Zitat von WinSoft
...
Und das NICHT - wie oft behauptet - für sehr viel Geld! Wer Unsummen in seine Kameraausrüstung steckt, für den spielen die Kosten für ein gutes Profiliergerät (rund € 300.- oder nur GEMIETET!!!) und ein individuelles Druckerprofil vom Dienstleister (ca. € 30.-) nur eine untergeordnete Rolle...
Eine übergeordnete Rolle spielt für mich, das ich nicht Geld für Mist ausgebe. Übrigens finde ich 300 Euro schon ne Menge Geld.