Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von superburschi
Na Und  Bescheisst der Staat uns nicht 
|
Davon unabhängig, ob er es tut: Er sitzt am längeren Hebel.
|
Meistens ja, aber man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Ich gestehe aber auch ein, nach CZ zu fahren. Schaut man sich an, aus was sich letztendlich der Benzin-Endpreis zusammensetzt, ist es schon irrwitzig, dass auf ein Gut fast 2/3 Steuern erhoben werden. Das Problem ist aber, dass unsere Volksvertreter oft derart weit von der Realitat entfernt sind, dass sie es wohl nicht (mehr) merken.
Das Hauptproblem ist aber: man verarztet immer wieder nur die Symptome, anstatt sich den Ursachen zuzuwenden.
Es ist aber auch zu einfach: "Wir brauchen mehr Geld -> Steuern nach oben" Bestes Beispiel hierfuer: die Zweitwohnsitzsteuer. Keiner denkt wohl kurzfristiger und engstirniger, wie unsere Volksvertreter. Nur so kann man sich die oft unverstaendlichen Entscheidungen und Beschluesse wenigstens ansatzweise erklaeren. Jezte wirds aber schon sehr OT :/
PS: ich habe im Uebrigen und mit reinem Gewissen auch legal und steuerfrei meine Fotoausruestung aufgestockt

Bin mal gespannt, wie sich die Marktlage in der Bucht bei noch hoeherer VAT (2007: 19%) entwickelt. Neukauf lohnt sich dann bei Vielem einfach nicht mehr.
Brgds, Torsten.