Hallo Jürgen, hallo Sven,
Zitat:
Zitat von Funster
Hey Stephan!
Fahr' da noch mal in Ruhe hin
Den Bildkompositionen merkt man an, dass Du nicht allzuviel Zeit hattest.
|
wobei mehr Ruhe ja kein Garant für bessere Bilder ist. Nur gibt es dann keine Ausrede mehr! ;-) Mit dem nochmal hinfahren ist so eine Sache. Es liegt etwas abseits von Hannover aus betrachtet.
Zitat:
Zitat von Funster
Das Städtchen selbst scheint ja Motive ohne Ende zu bieten. Mir gefällt (ganz klar) 1632 am besten - da sagt eine Teilansicht wieder mal mehr als jede Übersicht. Und die Bildaufteilung ist auch schön (einfach).
|
Ist ebenfalls mein Favourit. Das letzte finde ich aber auch nicht schlecht. Stehe aber wohl mit meiner Meinung über das eigene Werk wieder einmal alleine da ;-)
Zitat:
Zitat von Funster
Was mir bei fast allen Bildern auffällt: Du hast die Schatten ziemlich stark aufgehellt, die Fotos haben alle diesen T/L-Touch.
|
Zuviel geschraubt? Das Problem war die Mittagssonne. Ich habe nachher nur noch nach Histogramm fotografiert, da man sonst immer ausgefressene Schatten oder Lichter hatte. D.h. bei der RAW-Ausarbeitung musste ziemlich viel an der (Nach-)Belichtung gedreht werden. Gerade beim letzten Bild wollte ich noch die Fassade mit den zerbrochenen Scheiben sichtbar haben. Da habe ich den rechten Bildteil aufgehellt.
Zitat:
Zitat von jms
Den "Hauptsplatuz" finde ich dennoch klasse. Die alte Fassade, die frau mit dem Kind (gehören die zu Dir?) ...
|
Jupps. Die gehören zu mir. Mein Artdirector samt Assistentin ;-) In jedem Fall bietet die Gegend ne Menge, obwohl Sie ja nicht im Zentrum des touristischen Interesses liegt, wenn man an Frankreich denkt.
Viele Grüße
Stephan