Zitat:
Zitat von Jornada
Was mich am 17-70er Sigma halt so enorm reizt, ist die Tatsache, dass es meine beiden Objektive - das f2.8/24-70er Sigma und das f2.8-4/17-35er KoMi - vom Brennweitenbereich her vereinen würde.
|
Also das 24-70mm/2.8 würde ich auf jeden Fall behalten - trotz des verhältnismäßig Gewichts. Das ist doch schon ein deutlich besserer Brennweitenbereich als mein viel leichteres 28-75mm. Im Zentrum dürfte das 17-35mm kaum zu schlagen sein, meines ist jedoch selbst abgeblendet am Rand zu schwach, so daß ich es wirklich gerne gegen das Sigma 17-70mm tauschen würde. Außerdem führe ich keinen Feldzug gegen das Sigma Objektiv, sondern ich sage lediglich, daß es für mich nicht mehr als 200€ wert ist. Im übrigen habe ich denselben Preis für das KoMi 28-75mm genannt und keiner beschuldigt mich, einen Feldzug gegen diese Linse zu führen. Ich benutze sie verhältnismäßig selten, weil ich viele Alternativen in diesem Bereich habe, aber ich bin sehr froh, daß ich sie habe, denn z.B. für Veranstaltungen in großen Hallen ist sie wirklich ideal.