Zitat:
|
Zitat von wodkab
Zitat:
|
Zitat von Dimagier_Horst
Nee, auch nicht: f steht für die Brennweite. Die Zahlen auf den Objektiven geben den Nenner des Bruchs f/x an  . Je größer der Nenner, desto kleiner die resultierende Blende bei gegebener Brennweite und umgekehrt 
|
Ich sach lieber gar nichts mehr  , und hoffe das geneigt Leser erkennt, was ich eigentlich meinte 
|
Das fuchst mich jetzt aber gewaltig an, und einen Schuß habe ich noch frei (bevor ich mir ein anderes Forum suche

):
kleine
Blendenzahl
@Wishmaster: Tschuldingung, dass ich deinen Thread vollmülle.