Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 10:21   #8
wodkab
 
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
Zitat:
Zitat von wodkab
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Nee, auch nicht: f steht für die Brennweite. Die Zahlen auf den Objektiven geben den Nenner des Bruchs f/x an . Je größer der Nenner, desto kleiner die resultierende Blende bei gegebener Brennweite und umgekehrt
Ich sach lieber gar nichts mehr , und hoffe das geneigt Leser erkennt, was ich eigentlich meinte
Das fuchst mich jetzt aber gewaltig an, und einen Schuß habe ich noch frei (bevor ich mir ein anderes Forum suche ):

kleine Blendenzahl

@Wishmaster: Tschuldingung, dass ich deinen Thread vollmülle.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten