|
Hallo,
nochmal zur Farbgraukarte.
Wenn ich überprüfen will ob im Bild irgendein Farbstich vorhanden ist, fotografiere ich die Farbgraukarte in dem Licht, in dem Später auch das Foto entstehen soll.
Dann vergleiche ich das Bild am Monitor mit der Farbgrakarte bzw. sehe auch ohne vergleich direkt am Monitor, wo der Farbstich (falls vorhanden) hintendiert, da auf dem Bild die Farbzonen anzeigen in welche Richtung der Farbstich hintendiert.
Jetzt stelle ich an der Kamera einen anderen Kelvinwert ein um dem Farbstich entgegenzuwirken.
Ist diese Vorgehensweise richtig?
Viele Grüße
Martin
|