@ ghuebner:
Siehst du, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung hinsichtlich des fotografischen Basiswissens in der EBV. Gerade zu den von Dir aufgezählten Punkten Gradiationskurven und Tonwertkorrektur würde ich mir z. B. gerne andere Meinungen, Techniken oder was es da sonst noch geben kann anhören / austauschen. Ich bin gerade in diesen Themen nämlich noch bekennender Grünschnabel mit dem Drang zum Klugscheisser zu avancieren
Übrigens den Link zum GimpGuru habe ich mr angesehen und empfinde den Inhalt zuerst doch als eher abschreckend. Erstens weil alles in Englisch ist (ok, das würden ich und mein Freund aus dem Hause Langenscheidt noch gebacken kriegen, zumal dies die "offizielle" Sprache des GIMP ist) und zweitens, weil sich die gezeigten Screenshots doch größtenteils erheblich von "meiner" Windows-Umgebung unterscheiden. Das mag inhaltlich keine Relevanz haben, wird von mir doch aber als störend empfunden. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Die Flash-Seiten auf Deiner Homepage würden mich sehr reizen, nach Berlin umzuziehen und mich Eurem Club anzuschließen. Trotzdem bleibe ich doch irgendwie Heimatverbunden. Keine Ahnung warum
Gruß
Der Matzinger