Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 08:46   #8
Athros

Themenersteller

@ ghuebner:

Dank an Dich für Deine aufmunternden Worte und für den Link, den ich mir beizeiten genauer ansehen werden. Zudem teile ich Deine Ansicht, was den exorbitanten Preis einer legal erworbenen Photoshop-Lizenz und den erhältlichen Gegenwert betrifft.

Leider ist es aber nun einmal so, dass dieses Produkt allenthalben offenbar Standard ist und einem somit ein großes Portfolio an Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. VHS-Kurse) zur Verfügung steht, während man für das GIMP mehr oder weniger allein auf die auktarke Wissensaneignunng angewiesen ist. Gewisse Dinge machen (mir) aber mehr Spaß und können nachhaltiger verinnerlicht werden, wenn man sie in einer Lerngruppe erfährt.

Nun ja, scheinbar stehe ich mit meiner(m) Meinung / Ansinnen recht allein auf weiter Flur, zumindest was die Gegend rund um die schönste Stadt der norddeutschen Tiefebene betrifft (und damit meine ich die Stadt, die den Schlüssel zum Tor der Welt im Wappen trägt )

@ kassandro:

Auch Dir vielen Dank für Deine Meinung (wenngleich ein wenig "off topic" ;-)).

Mein Problem dabei ist, dass ich zu den 0,05 o/oo Idioten zähle, die sich jede DVD, CD und auch Software-Lizenz aus Überzeugung legal erwerben, weil sie der Meinung sind, dass irgendjemand dafür gearbeitet und ein Recht auf ein entsprechendes Entgelt hat. Dabei habe ich durchaus eher den Filmkopierer, den LKW-Fahrer oder die Frau an der Verpackungsmaschine im Sinn, denn den extrovertierten Bill G., der vor lauter Kohle nicht mehr weiß, was er mit seiner Kreativität sinnvolles anstellen könnte.

Aber dieses Fass wollte ich hier jetzt wirklich nicht aufmachen. Zumal dieser Beitrag dann vermutlich in Café geschubbst wird, wo er unter dieser Themenstellung dann auch hingehören würde.

Deshalb "back to topic" mit meiner weiter bestehenden Anfrage, nach wissenshungrigen GIMP-Usern, die sich gegenseitig im Raum Bremen unterstützen wollen.

Gruß
Der Matzinger
Athros ist offline   Mit Zitat antworten