Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 20:31   #12
Huckleberry Hound

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Canon A520 zwar hinsichtlich Fokussierung schneller als die A80 ist, aber immer noch ein wenig gemächlich.
Die neueren Canon Modelle (A610,A530,A430 etc) sollen den neueren DIGIC-II Prozessor haben und damit flotter sein.
Von der A430 hört man tendentiell eher Negatives (Bildqualität), die A420 (A410) soll besser sein.

Die Casios sind bekanntlich sehr schnell, dafür soll der AF nicht sehr treffsicher sein. Die Bildqualität ist überaus mäßig. Gilt halt eher als Spaß- und Style Kamera mit Dutzenden von Motivmodi, vielleicht etwas für Jugendliche wo Bildqualität nicht so im Vordergrund steht.

Die Panasonic LZ1 hat eine recht brauchbare Auflösung, neigt rasch zum Bildrauschen, AF Geschwindigkeit ist mittelmäßig, hat dafür für wacklige Hände einen sehr brauchbaren Bildstabilisator.

Auch wenn sie nicht die Schnellste ist, halte ich die Canon A520 am Gelungensten.
Vielleicht hilft Dir hinsichtlich AF Geschwindigkeit -->DIESE TABELLE etwas weiter, inwieweit sie aussagekräftig ist bleibt fraglich.

Ausführliche Reviews (besonders der Canon Modelle) mit haufenweise Testfotos und AF- Geschwindigkeitsmessungen findest Du
--> DPREVIEW
--> IMAGING RESOURCE
--> DCRESOURCE
hier.
Testfotos finden sich auch auf dieser allgemeinen --> FORUMSEITE .

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter, oder lass doch einfach deine Tochter entscheiden...
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten