Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 13:35   #20
AndreasTV
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: NRW, Castrop - Rauxel
Beiträge: 631
Moin Torsten,

Das klingt nach einem guten Ansatz . Möchte mal gerne wissen, was KoMi für einen Chart in ihrer "Lightbox" stehen hat, um FF bzw. BF zu justieren ..... Dann könnten Alle - zumindest theoretisch - ihren Fokuspunkt selbst justieren. Zuerst muß doch wohl dann der Spiegelwinkel eingestellt werden, bevor die AF - Felder dran sind (klar - Das geht dann wieder nur elektronisch). Ich für meinen Teil werde mir darüber aber erst wieder Gedanken machen, wenn es zu wiederholtem Versagen des AF kommt (bloß nicht !). Da es mit meinen lichtstärkeren Optiken (Minolta AF 28-75/f2.8 sowie Minolta AF 50/1.7) aber OK ist (mal ca. 2mm davor, mal 2 mm dahinter), sind die teilweise stärkeren Abweichungen bei anderen lichtschwächeren Objektiven und deren Zoombrennweiten an meiner D 5D halt Toleranzen derselbigen (Jedenfalls für meine Person) .

Grüße

Andreas
__________________
Ein bisschen "SonY" - Systemzeugs ...
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links