Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 23:12   #10
gismeth

Zitat:
Zitat von Sebastian W.
Der Funkauslöser ist eine klasse Idee.

Ich hätte auch gerne einen, und zwar mit der gleichen ID wie der von Hansevogel, der Nummer drei auf deiner Liste. Vermerkst du die IDs oder kannst du sie mir mitschicken?

Kannst du bei mir auch eine Buchse in den Auslöser einbauen? Ich möchte ihn als "Falle" verwenden die beim Kurzschluss der Kontakte der Buchse auslöst.
Hallo Sebastian,

das mit der gleichen ID kann ich machen (die Empfänger sollen also beide auslösen, auch wenn man nur einen Sender beträtigt?).

Da ich die IDs leider nicht notiere, müsste mit Hansevogel mal bitte eine Macroaufnahme der Empfängerplatine anfertigen (800 x 600 JPG). Also unten den Deckel vom Sender entfernen und den oberen Teil der Platine, mit dem 18 beinigen IC abfotografieren. Mir geht es um die Lötbrücken (sind leider keine DIP-Schalter, die man selbst verstellen könnte).

Das mit dem externen Auslöser (Buchse im Sender) geht auch klar - diese Version wurde schon 2 mal angefertigt. Sind dann allerdings EUR 5,- zusätzlich für den Aufwand und die Extrateile.

Wenn Du dann dran bist, dann schreib das mit der selben ID und dem Extraanschluß bitte noch mal in die email. Danke.