Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 20:01   #2
amateur

Hallo Tina,

ich habe mich mal komplett durchgeklickt.

Mir gefallen Alsterwasser, Dock10, I*I und 123456-7 am besten.

Alsterwasser ist auch eine typische "Ansicht" von Hamburg. Schönes Licht, top Schärfe. Sehr gut für den Bildaufbau ist der leicht gekippte Horizont und die Rücklichter des Autos. Aus meiner Sicht perfekt.

Dock10 hat gerade noch genug Zeichnung in den Tauen, kommt sonst aber durch den starken Kontrast und die mittige Anordnung des Vordergrunds sehr grafisch rüber. Der Schriftzug im Hintergrund ist schön unscharf um vom Ensemble des Vordergrunds nicht abzulenken, aber anderseits noch scharf genug, um zu erkennen, dass der Ort der Aufnahme tatsächlich Dock 10 war.

I*I ist ein schon häufig fotografiertes Motiv, hier aber perfekt umgesetzt. Mir gefällt die Tönung des Bildes, das Schimmern der Karosserie des Autos und die Wandleuchten, die sich im Hintergrund zu einem einzigen Lichtband verschmelzen.

123456-7 hat eine schöne Linienführung und ist eine tolle Schwarz-Weiß-Umsetzung, bei der man schön die Reifenspuren auf dem Rollfeld erkennen kann. Bzgl. S/W muss ich mich auch mal ein wenig umtun.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten