Zitat:
|
Zitat von HolgerN
In den FAQs von Minolta wird exakt auf das Panning eingegangen, mit der Aussage daß die Kamera das Mitziehen erkennt und der AS nur noch vertikale Verwackler korrigiert. Also wie bei Nikon und Canon.
|
Man kann das auch leicht erklären. Der Antishake bekommt seine Signale von Gyrosensoren, die Beschleunigungen messen. Beim Mitziehen beschleunigen wir die Kamera aber nicht/kaum mehr, sondern ziehen sie gleichmäßig mit dem Objekt mit. Keine Beschleunigung = keine Notwendigkeit dass der AS arbeiten soll.
Also AS an lassen, damit alle anderen Verwacklungen minimiert werden.