Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 12:11   #1
Snert
 
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 379
Hallo Peter!

Vermutlich liegt das Problem darin, dass Du bisher einen DSL-Anschluss von der T-Com hattest und sie Dir beim Wechsel ungefragt einen Anschluss von T-Online aufs Auge drücken. ACHTUNG!!! Das ist keineswegs das gleiche. Bei der T-Com hast Du einen unabhängigen DSL-Anschluss. Bei T-Online handelt es sich um einen Resale-Anschluss - wenn auch firmenintern. Der Unterschied liegt darin, dass Du bei der T-Com, wenn Du Deinen Tarifvertrag kündigst Deinen DSL-Anschluss behältst, denn der Tarif läuft z.B. über T-Online und der Anschluss kommt aber von T-Com. Wenn Du den DSL-Anschluss über T-Online hast und Deinen Tarif kündigst, ist auch der DSL-Anschluss weg. Beim Wechsel also unbedingt darauf bestehen, dass Du auch den DSL-Anschluss der T-Com behältst. Mal schaun, ob sie Dir dann immer noch 30 Euro geben wollen Die sind evtl. nur deshalb so großzügig, weil sie Dir auf diese Weise einen T-Online-Anschluss aufs Auge drücken und damit die für sie besseren Vertragskonditionen haben.

Ob Du einen DSL-Anschluss über die T-Com oder T-Online hast kannst Du ganz einfach feststellen: Der T-Com-Anschluss steht auf der Rechnung bei den Gebühren für den Telefonanschluss - der T-Online-Anschluss steht in dem Abschnitt mit Deinem Online-Tarif.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links