Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2006, 22:33   #10
meshua

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Claus_H
Ich hab was ähnliches in einigen Bilder entdeckt die ich für DRI gemacht hatte. Hier mal ein Ausschnitt:

Hatte es aber eigentlich auf überstrahlungen geschoben. Das sind nämlich Lampen. Jetzt habt ihr mir aber ein bischen Sorgen gemacht das mein Sensor auch nicht rund läuft?
Ja das sieht nicht gut aus. Hier sieht man genau dieselben Linien wie beim Rotweinglas weiter oben nur bei weitem nicht so stark. Ich hoffe, daß es sich hier nicht um eine generelle Schwäche des Sensors handelt.
Da kann ich vielleicht beruhigen und verneinen: mir ist dieser Effekt (sieht aus wie "interlaced') auch einmal bei einem Bild unserer Katze aufgefallen. Alle Einstellungen waren auf "0" bzw. in Neutralstellung. Trotzdem waren die Schnurrhaare auch seltsam unterbrochen (like interlaced). Das ganze mit Camera RAW aus CS entwickelt lieferte ein makelloses Bild. Es scheint also eine Schwaeche des RSE zu sein.

Brgds, Torsten.