Als ich vor anderthalb Jahren von Paderborn nach Minden gezogen bin, musste die Telekom in meiner neuen Wohnung eine neue Telefonbuchse setzen, weil es hier vorher keinen Anschluss gab. Ich habe viermal (!) mit der Telekom einen Montagetermin verabredet, und nie kam ein Monteur. Und es ist ja nicht so, dass diese Leute genaue Uhrzeiten angeben, nein, die sagen ja, sie kämen so zwischen 14 und 16 Uhr. Da wartet man dann halt mal zwei Stunden für nix in einer kalten, leeren Wohnung.
Jedesmal hab ich wieder bei Freund T-Com angerufen und nach dem Verbleib des Monteurs gefragt.
Jedesmal hatte ich eine verdutzte Mitarbeiterin / einen verdutzten Mitarbeiter am Telefon, der sagte, dass gar kein Montagetermin vorläge ...
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke: ein Anruf bei dem regionalen Anbieter (Teleos), und ich hatte meinen Termin für den nächsten Tag. Der Monteur rief jedoch schon eine Stunde nach meinem Anruf an und fragte, ob er jetzt schon kommen könne, er wäre gerade in der Gegend. Klasse!