Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 18:23   #6
Jan

Mein Blitz mit freundlichem Begleitschreiben ist zunächst bei Minolta in irgendeiner Ablage gelandet (im Raume stand ein Verlust des nichtversicherten Päckchens - zum Glück war es nur ein Zahlendreher in der Seriennummer durch Minolta oder mich), das Problem war, daß Frau Gabriel, der gute (Erz-)Engel im Repaircenter, zunächst krank war.

Im weiteren Verlauf war die Kundenbetreuung perfekt, nur die technische Seite machte Probleme (trotz 'Reparatur' gleicher Fehler, beim zweiten Reparaturversuch bestand man darauf, daß auch noch meine Kamera nach Bremen reiste, um auch den Servicetechnikern zu beweisen, daß das Problem wirklich beim Blitz lag - der Hinweis auf einen Test an Fritzchens A1 half nicht).

Am Ende klappte es aber auch mit der Reparatur, zudem wurde (ohne Hinweis von mir) das Gummi am EVF nachgeklebt.
Ein Gehäuseriß, auf den ich hingewiesen hatte, wurde nicht repariert, der Grund war aber ein Guter: Frau Gabriel hatte versprochen, daß ich binnen weniger Tage (zum Geburtstag meiner Frau) Kamera und reparierten Blitz wiederbekomme - das Gehäuseersatzteil war aber nicht vorrätig.

Dafür darf ich die Kamera , wenn ich sie entbehren kann und das Ersatzteil vorrätig ist, nochmal unfrei zur Kurzkur nach Bremen schicken.

Also auch meinerseits unterm Strich ein dickes Lob an den Minolta-Service! Jan