Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 12:58   #11
Jens N.

Das das Blitzsystem nicht geändert wird, ist eigentlich schon länger klar (und das Sony einfach die vorhandenen Blitzgeräte unter eigenem Label verkauft, war abzusehen). Mit einem neuen Akku habe ich gerechnet - ist einerseits blöd, weil man vorhandenes Zubehör nicht übernehmen kann, andererseits können manche Sony Akkus die Restlaufzeit sehr genau in Minuten angeben, das wäre schon nicht verkehrt.

Memory Stick slot soll mir recht sein, wenn es denn keine künstlichen Einschränkungen, wie z.B. niedrigere Serienbildgeschwindigkeit, für die CFs gibt (war bei den bisherigen Cybershots leider immer so, verkrüppelter Videomodus mit CF usw.).

Die Namensänderung des AS auf Steady Shot war abzusehen, vielleicht wird die Technik aber auch etwas verbessert (ich finde es gibt da durchaus noch Potential)?

Mit 10 MP habe ich gerechnet (wird wohl der Sensor aus der D200 sein) und das neue Gehäuse haben wir ja eigentlich schon gesehen.

Höher auflösendes Display - klasse (das finde ich persönlich den größten Nachteil der 5D ggü. der 7D)! Schön auch die -bei der 5D- zusätzliche Einstellmöglichkeit beim Bracketing.

"Anti-dust system" - da bin ich mal gespannt.

Die Blitzsynchronzeit wäre verbesserungswürdig gewesen, "D-Range Optimizer"-Funktion hatte ich schonmal (Nikon D-Lighting) und hab's nie benutzt, sowas geht immer besser nachträglich am PC. Stört aber auch nicht

Zitat:
processing engine is now called "Bionz"
OK, Namen sind Schall und Rauch, aber "Bionz"

Zeiss Objektive kann ich mir eh nicht leisten, also interessiert mich der Punkt auch herzlich wenig muß ich sagen.

Ansonsten: wenn das so stimmen sollte und ordentliche Bilder macht, soll's mir recht sein IMO muß Sony gar nicht das Rad neu erfinden.